Brendan Behan

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Volksmusik
Land Unbekannt
Klassik-Profil Klassik-Profil von Brendan Behan

Biografie

Brendan Francis Aidan Behan war Schriftsteller, Journalist, IRA-Aktivist und einer der bedeutendsten irischen Dramatiker des 20. Jahrhunderts. Er schrieb sowohl in englischer als auch in irisch-gälischer Sprache. Brendan Behan war der Sohn des Anstreichers und Gewerkschaftsaktivisten Stephen Behan und seiner Frau Kathleen Kearney. Er hatte zwei ältere Halbbrüder, drei jüngere Brüder und eine Schwester. Bei seiner Geburt saß sein Vater gerade wegen Aktivitäten in der verbotenen IRA im Gefängnis. Der junge Brendan wuchs am Rande eines Dubliner Slumviertels auf – in einer verarmten, aber sehr gebildeten bürgerlichen Familie. Von Kindheit an war er mit der irischen Literatur vertraut. Die... ~ de.wikipedia.org



Songtexte von Brendan Behan

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brendan Behan freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brendan Behan

Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brendan Behan anzeigen

Weitere Links zu Brendan Behan


» Fanpage vorschlagen