Breakbeat Era

0
TickIt!
Foto: XL / 1500 Records - Phil Knott
Bild 1 von 2
Gegründet Unbekannt
Band-Mitglieder Roni Size, DJ Die, Leonie Laws
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Roni Size ist ein einflussreicher Drum-’n’-Bass-Produzent und DJ. Roni Size wuchs als Sohn jamaikanischer Einwanderer in St Andrew’s, einem Vorort von Bristol auf. Mit 16 wurde er von der Schule ausgeschlossen und begann Housepartys zu besuchen, die vom Wild Bunch Soundsystem ausgerichtet wurden, aus dem später unter anderem Massive Attack hervorgegangen sind. Die Grundlagen der Musikproduktion lernte er im örtlichen Jugendclub, bevor er sich schließlich ein eigenes Studio einrichtete. 1992 traf er DJ Krust mit dem er ein Jahr später das Musiklabel Full Cycle Records ins Leben rief. 1997 erschien das Doppel-Album New Forms des von Roni Size neu gegründeten Musikkollektivs Reprazent, für... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Breakbeat Era




» Alle Alben von Breakbeat Era anzeigen



Songtexte von Breakbeat Era

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Breakbeat Era freigeschaltet.
Partner: "Breakbeat Era Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Breakbeat Era

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Breakbeat Era anzeigen

Weitere Links zu Breakbeat Era


» Fanpage vorschlagen