Brad Delp

0
TickIt!
Foto: Brad Delp
Bild 1 von 2
Geboren 12.06.1951 in Boston, MA
Gestorben 09.03.2007 in Atkinson, NH
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bradley E. Delp war ein US-amerikanischer Musiker, bekannt als Sänger der Rockband Boston. Im Alter von dreizehn Jahren begann Delp sich für Musik zu interessieren, als er einen Auftritt der Beatles in der Ed-Sullivan-Show sah. Im Jahr 1970, er stellte Heizelemente für Kaffeemaschinen her, lernte er den Gründer der Musikband Boston, Tom Scholz, kennen, der mit dem Gitarristen Barry Goudreau und dem Schlagzeuger Jim Masdea in einer Coverband spielte. Delp bewarb sich Anfang der 70er Jahre als Leadsänger bei Boston und bekam den Job sofort. Auf den Alben spielte er auch teilweise Gitarre, Keyboard und Mundharmonika. Seine Zusammenarbeit mit Tom Scholz lieferte eine Fülle von Hits. Delp sang die Boston-Hits... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Brad Delp





Songtexte von Brad Delp

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Brad Delp freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Brad Delp

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Brad Delp anzeigen

Weitere Links zu Brad Delp


» Fanpage vorschlagen