Boris Belkin

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Post-Romatische Musik (1870-1909)
Land Unbekannt

Biografie

Boris Dawidowitsch Belkin ist ein russischer Violinist. Boris Belkin begann seine Violinausbildung im Alter von sechs Jahren und trat siebenjährig das erste Mal öffentlich unter Kyrill Kondraschin auf. Er studierte dann an der Zentralen Musikschule des Moskauer Konservatoriums. Bereits als Student konzertierte er mit den großen Orchestern der Sowjetunion, 1973 gewann er den ersten Preis im nationalen Violinwettbewerb der UdSSR. 1974 emigrierte Belkin in den Westen, wo er mit den bedeutenden Sinfonieorchestern der USA, Kanadas, Englands, Deutschlands und Israels auftrat und unter Dirigenten wie Vladimir Ashkenazy, Leonard Bernstein, Sir Charles Groves, Bernard Haitink, Gunther Herbig, Erich Leinsdorf, Lorin Maazel, Zubin... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Boris Belkin anzeigen

Verwandte Künstler von Boris Belkin

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Boris Belkin anzeigen