Boozoo Chavis

0
TickIt!
Geboren 23.10.1930 in Lake Charles, LA
Geburtsname Wilson Anthony Chavis
Gestorben 05.05.2001 in Austin, TX
Hauptgenre Welt
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Boozoo Chavis, eigentlich Wilson Anthony Chavis, war ein US-amerikanischer Pionier der Zydeco-Musik, der "König des Zydeco". Er hatte 1954 mit Paper in My Shoe den ersten Zydeco-Hit. Wegen seiner üblichen Aufmachung mit weißem Stetson war er auch als der "Kreolische Cowboy" bekannt. Chavis' Mutter züchtete u. a. Ponys und führte einen Tanzclub, in dem Chavis' Vater Akkordeon spielte, oft in Begleitung von Morris "Big" Chenier und dessen Neffen Clifton. Chavis brachte sich selbst das Akkordeonspielen bei und erlangte bald lokale Popularität. Produzent Eddie Shuler lud ihn zu Aufnahmen ein, bei denen Paper in My Shoe entstand. Die Single wurde überraschend eine Hit. Allerdings blieb ein zweiter Hit aus.... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Boozoo Chavis




» Alle Alben von Boozoo Chavis anzeigen



Songtexte von Boozoo Chavis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Boozoo Chavis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Boozoo Chavis

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Boozoo Chavis anzeigen

Weitere Links zu Boozoo Chavis


» Fanpage vorschlagen