Boomie Richman

0
TickIt!
Geboren 02.04.1921
Land Unbekannt

Biografie

Abraham Samuel „Boomie“ Richman war ein US-amerikanischer Jazzmusiker, bekannt als Tenorsaxophonist aus dem Tommy Dorsey Orchester. Er spielte zunächst lokal in Boston und zog 1942 nach New York City, wo er freischaffend arbeitete, unter anderem mit Jerry Wald, Muggsy Spanier und George Paxton. Von 1945 bis 1951 war er in der Big Band von Tommy Dorsey, mit dem er häufig aufnahm. Danach war er Studiomusiker in New York, spielte aber auch nebenbei weiter Jazz, unter anderem immer wieder mit Benny Goodman in der ersten Hälfte der 1950er Jahre. Er spielte im Sauter-Finegan-Orchester, mit Ruby Braff, Al Cohn, Red Allen und Cootie Williams. Er war noch in den 1970er Jahren aktiv, allerdings nicht mehr als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Boomie Richman anzeigen

Verwandte Künstler von Boomie Richman

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Boomie Richman anzeigen