Bohren & der Club of Gore

0
TickIt!
Gegründet Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Bohren & der Club of Gore wurden 1988 in Mülheim an der Ruhr ursprünglich als Heavy-Metal- bzw. Hardcore-Band gegründet, inzwischen spielen sie jedoch einen Crossover aus Jazz, Doom Metal und Ambient. Gründungsmitglieder der Band waren 1988 Thorsten Benning, Morten Gass, Robin Rodenberg und Reiner Henseleit. Letzterer verließ die Band im Jahr 1996 und wurde im darauffolgenden Jahr durch Christoph Clöser ersetzt. In den ersten Jahren spielten die Musiker Metal und Hardcore in verschiedenen Variationen, im Jahre 1992 erfolgte dann ein Stilwechsel, der für die Band von großer Bedeutung war: Fortan produzieren sie eine einzigartige Mischung aus Jazz, Doom Metal und Ambient, mit der sie bekannt... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bohren & der Club of Gore



» Alle Alben von Bohren & der Club of Gore anzeigen



Songtexte von Bohren & der Club of Gore

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bohren & der Club of Gore freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bohren & der Club of Gore

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Bohren & der Club of Gore anzeigen

Weitere Links zu Bohren & der Club of Gore


» Fanpage vorschlagen