Bohdan Warchal

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Bohdan Warchal

Biografie

Bohdan Warchal war ein slowakischer Violinist, Mitglied des slowakischen philharmonischen Orchesters sowie Leiter und Solist des slowakischen Kammerorchesters. Warchal wurde als Violinist an der Janáček Akademie für Musik und Darstellende Kunst Brno ausgebildet. 1957 wurde er zum Leiter des slowakischen philharmonischen Orchesters in Bratislava ernannt. Im Jahr 1960 gründete er das slowakische Kammerorchester, dessen künstlerischer Direktor und Solist er war. 1969 wurde ihm der Titel "verdienter Künstler" und 1983 der Titel "Nationalkünstler" von der damaligen tschechoslowakischen Regierung verliehen. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bohdan Warchal anzeigen

Verwandte Künstler von Bohdan Warchal

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bohdan Warchal anzeigen