Bobby Rydell

0
TickIt!
Geboren 26.04.1942 in Philadelphia, PA
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bobby Rydell

Biografie

Bobby Rydell ist ein US-amerikanischer Sänger und Entertainer. Schon mit zehn Jahren spielte Robert in Paul Whitemans regelmäßiger Amateur TV-Show von 1951 bis 1954 Schlagzeug; zwei Jahre später machte er sich auf die Suche nach einer neuen Herausforderung. 1956 wurde er dann Drummer bei Rocco and the Saints. Rydells erste Platte erschien 1957 bei Veko Records, 1958 unterschrieb er einen Plattenvertrag als Solokünstler bei Cameo Records und hatte nach Flops wie Please Don’t Be Mad und All I Want Is You mit Kissin’ Time 1959 einen veritablen Hit, der Platz 11 in den Billboard-Charts erreichte. Die Nachfolgesingle We Got Love wurde der erste seiner insgesamt sechs Top-Ten-Hits. Danach hatte der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bobby Rydell anzeigen