Bobby Jones

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Bobby Jones war ein US-amerikanischer Jazzmusiker. Jones erhielt bereits als Vierjähriger Unterricht durch seinen Vater, der als Schlagzeuger tätig war. Mit 8 Jahren wechselte er zur Klarinette. Als Heranwachsender spielte er im Ray McKinley Orchestra und anschließend bei Hal McIntyre. Schließlich arbeitete er als erster Saxophonist bei der Woody Herman Big Band. Nach seinem Wehrdienst zog er nach Cleveland, um als Studiomusiker zu arbeiten; er wirkte dort insbesondere an R&B and Rock’n Roll-Aufnahmen mit. Mit dem verdienten Geld ging er nach New York City, weil er Mitglied der Band von Mingus werden wollte. Jones ist vor allem durch seine Arbeit bei Charles Mingus bekannt geworden, mit dem er von 1970 bis... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bobby Jones





Songtexte von Bobby Jones

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bobby Jones freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bobby Jones

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bobby Jones anzeigen

Weitere Links zu Bobby Jones


» Fanpage vorschlagen