Bobby Few

0
TickIt!
Geboren 21.10.1935 in Cleveland, OH
Epoche Barock (1600-1749)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bobby Few

Biografie

Bobby Few ist ein US-amerikanischer Jazz-Pianist. Few begann mit sieben Jahren das Klavierspiel und wurde sowohl in klassischer als auch im Jazz ausgebildet. Die Organistin Catherine Howland Forbes war seine Lehrerin für klassische Musik, bei Benjamin Austin wurde er im Jazz ausgebildet. Durch die JATP-Platten seines Vaters angeregt, wandte er sich schließlich mehr dem Jazz zu, während er die klassische Ausbildung jedoch nicht vernachlässigte. Mit 15 Jahren gründete er in Cleveland das East Jazz Trio mit dem Schlagzeuger Raymond Farris und dem Bassisten Cevera Jeffries Jr. Die Gruppe, die hauptsächlich Standards spielte, blieb zusammen bis 1962, dem Jahr als Few und Jeffries nach New York zogen, auf Anraten... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bobby Few anzeigen

Verwandte Künstler von Bobby Few

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bobby Few anzeigen