Steve Potts

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Barock (1600-1749)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Steve Potts

Biografie

Steve Potts ist ein amerikanischer Jazz-Saxophonist. Potts studierte Architektur in Los Angeles und daneben Musik bei Charles Lloyd. Später ging er nach New York wo er Schüler von Eric Dolphy wurde und mit Musikern wie Roy Ayers, Richard Davis, Joe Henderson, Reggie Workman und Chico Hamilton auftrat. 1970 ging Potts nach Paris. Dort trat er mit Brigitte Fontaine, Dexter Gordon, Johnny Griffin, Slide Hampton, Mal Waldron, Ben Webster und Hal Singer auf und gründete 1973 eine Band mit Christian Escoudé, Boulou Ferré, Oliver Johnson und Gus Nemeth. In dieser Zeit traf er auch Steve Lacy, in dessen Gruppen er in der Folge regelmäßig arbeitete und international auftrat. 1982 trat er als Begleiter von... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Steve Potts anzeigen

Verwandte Künstler von Steve Potts

Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Steve Potts anzeigen