Bob Geldof

0
TickIt!
Geboren 05.10.1954 in Dublin, Ireland
Land Ireland
Pop-Profil Pop-Profil von Bob Geldof

Biografie

Robert Frederick Zenon Geldof KBE ist ein irischer Musiker. Bob Geldof wuchs in der Nähe von Dublin auf. Nach dem Tod der Mutter 1959 übernahm seine ältere Schwester seine Erziehung und schickte ihn auf das katholische Internat „Blackrock College“. Im Alter von achtzehn Jahren versuchte er sich als Lastwagenfahrer, war Straßensänger, Englischlehrer und schrieb schließlich Reportagen für das Musikmagazin „Georgia Street“ in Vancouver. 1975 kehrte er nach Irland zurück und arbeitete dort als freier Journalist für verschiedene Musikzeitungen, u. a. führte er Interviews für den New Musical Express mit Little Richard und Elton John. Bald darauf begann er selbst... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bob Geldof anzeigen