Bob Dorough

0
TickIt!
Geboren 12.12.1923 in Cherry Hill, AR
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bob Dorough

Biografie

Bob Dorough ist ein US-amerikanischer Jazz-Sänger, Komponist und Pianist. Dorough wurde im Bundesstaat Arkansas geboren, wuchs aber in Texas auf. Während des Zweiten Weltkrieges spielte er in einer Army Band; danach studierte er an der North Texas State University Komposition und Klavierspiel. Um 1950 ging er nach New York und spielte am Times Square in einem Stepptanzstudio Klavier, wo er den Boxer Sugar Ray Robinson kennenlernte, der vorübergehend aus dem Boxgeschäft ausgestiegen war und an einer Tanzrevue arbeitete. Dorough wurde dort eingestellt und fungierte später auch als der musikalische Direktor der Show; mit der Revue zog er durch verschiedene US-amerikanische Städte und auch nach Europa. Dorough... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bob Dorough anzeigen

Verwandte Künstler von Bob Dorough

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bob Dorough anzeigen