Bob Curtis

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre New Age
Land Unbekannt

Biografie

Bob Curtis, eigentlich Robert Leroy Curtis, war ein Tänzer sowie Choreograf des Modern Dance und Maler. Ab den späten 1960er-Jahren wurde er zu einem der wichtigsten Vertreter der vom afrikanischen Tanz geprägten Form des zeitgenössischen Tanzes in Europa. Curtis, dessen Vater noch in Sklaverei geboren wurde, wuchs in Mississippi als eines von 18 Kindern einer Familie von Landwirten auf. Im Alter von 17 Jahren wurde er während des Zweiten Weltkrieges zum Militärdienst eingezogen, den er bei der US-Navy in Alaska absolvierte. Nach der Rückkehr aus dem Krieg studierte er ab 1946 an der San Francisco State University Bildende Kunst und begann seine Ausbildung zum Tänzer an der San Francisco Ballet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bob Curtis


» Alle Alben von Bob Curtis anzeigen



Songtexte von Bob Curtis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bob Curtis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bob Curtis

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Bob Curtis anzeigen

Weitere Links zu Bob Curtis


» Fanpage vorschlagen