Bo Holten

0
TickIt!
Geboren ??.??.1948
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Denmark

Biografie

Bo Holten ist ein dänischer Komponist und Dirigent. Er war Chefdirigent der Vokalensembles Ars Nova und Musica Ficta, sowie Gast-Dirigent für den BBC Singers. Derzeit ist er Chefdirigent des Flemish Radio Choir in Brüssel. Als Komponist hat er vier Opern, zwei Sinfonien und 4 Solokonzerte geschrieben. Er hat Filmmusik für Bille Augusts "Zappa" und "Tro, håb og kærlighed" und Lars von Triers "Element of Crime" geschrieben. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bo Holten anzeigen

Kompositionen von Bo Holten

Werk Epoche/Genre
Alt har sin tid (A Time for Everything), cantata for 8 part choir Contemporary
Choral
Concerto for clarinet and orchestra Contemporary
Concerto
Den første sne (First Snow), for 8 part choir Contemporary
Choral
Ebbe Skammelsøn, A dramatic scene after the old ballad, for trombone solo, twelve soloists and mixed choir Contemporary
Choral
Ego flos campi, for women's choir Contemporary
Choral
I denne søde juletid Contemporary
Miscellaneous (Classical)
In Nomine, for 24 solo voices Contemporary
Vocal Music
Latin Motets (3) for chorus Contemporary
Choral
Nordisk Suite Contemporary
Nowell sing we now Contemporary
Miscellaneous (Classical)

» Alle Kompositionen von Bo Holten anzeigen

Verwandte Künstler von Bo Holten

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bo Holten anzeigen