Blixa Bargeld

0
TickIt!
Geboren 12.01.1959 in Berlin, Germany
Geburtsname Christian Emmerich
Hauptgenre Rock
Land Deutschland

Biografie

Blixa Bargeld ist ein deutscher Musiker, Performance-Künstler, Komponist, Autor, Schauspieler und Frontmann der Band Einstürzende Neubauten. Sein Pseudonym ist eine Reverenz an den dadaistischen Künstler Johannes Theodor Baargeld. Der Vorname stammt von einer Faserstiftmarke. Bargeld wurde als Gründer und Sänger der Gruppe Einstürzende Neubauten bekannt und war von 1984 bis 2003 Gitarrist der Band Nick Cave and The Bad Seeds. Er galt auch als Mitbegründer der Genialen Dilletanten. Darüber hinaus veröffentlichte er zwei Soloalben. 1987 trat er als Mitglied von „Nick Cave & The Bad Seeds“ in Wim Wenders' Film Der Himmel über Berlin auf. Ende der 1990er Jahre spielte er... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blixa Bargeld


» Alle Alben von Blixa Bargeld anzeigen



Songtexte von Blixa Bargeld

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blixa Bargeld freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blixa Bargeld

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch
... Siehe auch
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blixa Bargeld anzeigen

Weitere Links zu Blixa Bargeld


» Fanpage vorschlagen