Blind Joe Taggart

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Blind Joe Taggart war ein früher US-amerikanischer Blues-Gitarrist und Sänger, über dessen Leben wenig bekannt ist. Das meiste, was man über Taggart weiß, stammt von Josh White, der dem nahezu blinden Musiker als Führer gedient hatte und von ihm übel behandelt worden war. Whites Auskunft ist entsprechend negativ. Taggart war ein typischer Vertreter der umherziehenden, musizierenden Prediger der 1920er Jahre. Er litt an grauem Star, war jedoch nicht völlig blind, als White ihn in Greenville, South Carolina, traf. Zu dieser Zeit nannte er sich Joel Taggart. 1926 machte Taggart erste Aufnahmen für Vocalion. Es existieren mehrere Aufnahmen Taggarts mit Emma, vermutlich seine Frau, sowie James und... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Joe Taggart


» Alle Alben von Blind Joe Taggart anzeigen



Songtexte von Blind Joe Taggart

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Joe Taggart freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Joe Taggart

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Blind Joe Taggart anzeigen

Weitere Links zu Blind Joe Taggart


» Fanpage vorschlagen