Blind Joe Reynolds

0
TickIt!
Geboren 1904 in Tallulah, LA
Geburtsname Joe Sheppard
Gestorben 10.03.1968 in Monroe, LA
Hauptgenre Blues
Land Unbekannt

Biografie

Blind Joe Reynolds war ein US-amerikanischer Blues-Gitarrist, Sänger und Songschreiber. Seine Sterbeurkunde gibt an, er sei 1900 in Arkansas geboren, es wird jedoch angenommen, dass er 1904 in Monroe, Louisiana, geboren wurde. Auch sein Name ist nicht völlig gesichert. Verbreitet ist die Ansicht, er sei als Joe Sheppard geboren worden, doch sein Neffe Henry Millage berichtet, sein Name sei Joe Leonard gewesen. Neben "Blind Joe" benutzte Reynolds eine Reihe weiterer Pseudonyme, um der Polizei und verschiedenen anderen "Feinden" zu entkommen. Es wird berichtet, dass Reynolds ständig mit dem Gesetz in Konflikt geriet. In seiner Jugend wurde er zweimal inhaftiert. Reynolds erblindete in der zweiten Hälfte der 1920er nach... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blind Joe Reynolds





Songtexte von Blind Joe Reynolds

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blind Joe Reynolds freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blind Joe Reynolds

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blind Joe Reynolds anzeigen

Weitere Links zu Blind Joe Reynolds


» Fanpage vorschlagen