Blackie Lawless

0
TickIt!
Foto: Capitol - Gene Kirkland
Bild 1 von 3
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Blackie Lawless ist ein US-amerikanischer Musiker, der in den 1980er Jahren mit seiner Schock-Rock-Heavy Metal-Band W.A.S.P. bekannt wurde. Er ist Sänger und Gitarrist. Blackie Lawless wird 1956 geboren und wächst in Staten Island, New York auf. Blackie ist 9 Jahre alt, als er seine erste Gitarre bekommt. Im selben Jahr noch verdient er seine erste Gage: 16 Dollar und 35 Cent mit seiner ersten Band The Underside. Mit 16 Jahren spielt er an der amerikanischen Ostküste in lokalen Bars mit seiner Band Black Rabbits. Als 18-Jähriger steigt er kurzzeitig als Ersatzgitarrist für den ausgestiegenen Johnny Thunders bei der berüchtigten Glam-Rock-Band New York Dolls ein. Nach dem Ende der Band zieht Blackie mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Blackie Lawless





Songtexte von Blackie Lawless

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Blackie Lawless freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Blackie Lawless

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Blackie Lawless anzeigen

Weitere Links zu Blackie Lawless


» Fanpage vorschlagen