Björn J:son Lindh

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Alternative Namen Bjorn Jayson Lindh
Hauptgenre Jazz
Land Schweden

Biografie

Björn J:son Lindh war ein schwedischer eklektischer Progrock-Musiker , der auch als Filmkomponist tätig war und sinfonische sowie Kammermusik schrieb. Lindh erhielt ab 1962 Musikunterricht am Gymnasium seiner Geburtsstadt. Zwischen 1963 und 1971 studierte er Klavier und Flöte an der Königlichen Musikhochschule Stockholm. Lindh begann seine Karriere während der Studienzeit; er spielte zunächst als Popmusiker in der Band Atlantic Ocean und war auch als Studiomusiker tätig. Lindhs Debütalbum Ramadan wurde 1971 veröffentlicht, im Folgejahr auch international. Weitere Alben folgten. Auf seinem Fusion-Album Bike Voyage II, das 1978 für Sonet Records in Stockholm aufgenommen wurde, beteiligte... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Björn J:son Lindh




» Alle Alben von Björn J:son Lindh anzeigen



Songtexte von Björn J:son Lindh

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Björn J:son Lindh freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Björn J:son Lindh

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Björn J:son Lindh anzeigen

Weitere Links zu Björn J:son Lindh


» Fanpage vorschlagen