B.J. Thomas

0
TickIt!
Geboren 07.08.1942 in Hugo, OK
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von B.J. Thomas

Biografie

B. J. Thomas ist ein US-amerikanischer Pop- und Countrysänger. Thomas wuchs im US-Bundesstaat Texas auf, erst in der Umgebung von Houston, später in Rosenberg. Dort sang er im Kirchenchor und später auch im Highschool-Chor, den er sogar anführte. Daneben begann er mit 15 in einer Band namens The Triumphs mit Rockmusik und Auftritten in Clubs und im Lokalradio. Sie waren in Texas recht erfolgreich und bekamen auch einen Plattenvertrag. Mit dem selbstgeschriebenen Billy and Sue hatten sie einen ersten regionalen Hit. 1965 nahmen sie als ruhigere Nummer für ihr Rockalbum die Hank-Williams-Nummer I'm So Lonesome I Could Cry auf, eine Country-Nummer-1 aus dem Jahr 1949. Durch den Erfolg des Liedes wurde Scepter... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit B.J. Thomas anzeigen

Kompositionen von B.J. Thomas

Werk Epoche/Genre
On This Christmas Night
Miscellaneous (Classical)

Verwandte Künstler von B.J. Thomas

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von B.J. Thomas anzeigen