I Need a Haircut

1
TickIt!
Artist Biz Markie
Bewertung  von 5
Genre Rap
Label Cold Chillin'
Erschienen 27.08.1991

I Need a Haircut

Mit I Need A Haircut 1991 veränderte sich das Hip-Hop Genre Grundlegend und das nicht weil das Album einen unglaublichen Erfolg verbuchen konnte. Nicht einmal BIZ MARKIEs unerschütterliche Freude an der Verbindung von Rap und Komik war dafür der Ausschlag. Nein es war der zwölfte Titel Alone Again und auch nur ein Sample auf diesem. Denn hierfür hatte MARKIE einen Teil von GILBERT OSULLIVAN Titel Alone Again Naturally genutzt ohne über die Lizenz zu verfügen. Der folgende Rechtsstreit erbrachte ein Grundsatzurteil nach dem jedes genutzte Sample in einem Hip-Hop Stück vorher vom jeweiligen Rechteinhaber genehmigt werden musste. BIZ MARKIE reagierte lässig wie man es von ihm hätte erwarten können Das nächste Album erschien unter dem Titel All Samples Cleared. Den großen Erfolg seines zweiten Albums sollte er jedoch nicht noch einmal erreichen. ~ Lasse Gerlach aufklappen »




Tracks

# Song Komponist Dauer
1   To My Boys   - 5:10
2   Road Block   - 3:56
3   Let Go My Eggo   - 3:54
4   What Comes Around Goes Around Biz Markie 4:05
5   Romeo and Juliet   - 3:42
6   T.S.R. (Toilet Stool Rap)   - 2:34
7   Busy Doing Nuthin' Biz Markie 3:53
8   I Told You   - 3:55
9   Buck Wild   - 4:31
10   Kung Fu   - 5:00
11   Take It from the Top Biz Markie, Marley Marl 6:44
12   On and On Jefferson, J., Johnson, O., Overton, B., T. Daniel Howard 5:14

Schallplatte: Derzeit nicht verfügbar
Audio CD: Derzeit nicht verfügbar
Hörkassette: Derzeit nicht verfügbar


Ähnliche Alben wie I Need a Haircut




Bewertungen zu I Need a Haircut

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Album abgegeben

Songtexte von I Need a Haircut

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu I Need a Haircut von Biz Markie freigeschaltet.

Weitere Releases von I Need a Haircut

Datum Typ Label Katalog-Nr.
27.08.1991 CD Cold Chillin' 2-26648
26.09.1995 CD Cold Chillin' 9000
26.09.1995 LP Cold Chillin' 9000
26.09.1995 Kassette Cold Chillin' 9000