Billy Burnette

0
TickIt!
Foto: Warner Bros. - Jeffrey Mayer
Bild 1 von 4
Geboren 08.05.1953 in Memphis, TN
Geburtsname William Beau Burnette III
Hauptgenre Country
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Billy Burnette ist ein US-amerikanischer Gitarrist, Sänger und Songwriter. Er ist auch als Schauspieler tätig. Burnettes Familie zog Ende der 1950er Jahre nach Los Angeles, wo sein Vater und sein Onkel als Songschreiber für Ricky Nelson tätig waren. Bereits im Alter von sieben Jahren nahm er unter dem Namen Billy Beau seine erste Single auf. Mit Elf folgte ein komplettes Album, und zwei Jahre später tourte er mit Brenda Lee. Nach seinem Schulabschluss 1969 kehrte er zunächst nach Memphis zurück. 1971 ging er nach Nashville und begleitete Roger Miller als Gitarrist. 1972 unterzeichnete er einen Plattenvertrag und veröffentlichte ein Album bei Entrance Records, dieses erzielte jedoch keinen... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Billy Burnette




» Alle Alben von Billy Burnette anzeigen



Songtexte von Billy Burnette

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Billy Burnette freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Billy Burnette

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Billy Burnette anzeigen

Weitere Links zu Billy Burnette


» Fanpage vorschlagen