Bill Wilson

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

William Griffith Wilson auch Bill Wilson und Bill W. war einer der beiden Gründer der Bewegung der Anonymen Alkoholiker. Der andere Mitbegründer war Robert Holbrook Smith, auch Dr. Bob genannt. Nach einer schwierigen Kindheit wurde Wilson im Alter von 22 Jahren zum Alkoholiker. Während eines Krankenhausaufenthalts wurde der erfolglose Börsenmakler und scheinbar hoffnungslose Trinker dazu angeregt, anderen zu helfen, die unter dem gleichen Problem litten. Der Arzt William Duncan Silkworth hatte entscheidenden Einfluss auf Wilson, durch ihn begriff Wilson erstmals, dass er an einer Krankheit leidet. Aus der Begegnung mit dem alkoholkranken Arzt Dr. Robert Smith, beide waren, wie auch ihre Frauen, Teilnehmer der... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bill Wilson anzeigen