Bill Ramsey

0
TickIt!
Geboren 17.04.1931 in Cincinnati, OH
Epoche Modern (1910-1949)
Land USA
Pop-Profil Pop-Profil von Bill Ramsey

Biografie

Bill Ramsey ist ein deutsch-US-amerikanischer Jazz- und Schlagersänger, Journalist und Schauspieler. Bekannt wurde er durch seine deutschsprachigen Schlager. William McGreery Ramsey, genannt Bill und Sohn einer Lehrerin und eines Werbemanagers der Firma Procter & Gamble, sang bereits in seiner Jugend in einer College-Tanzband. Als er von 1949 bis 1951 an der Yale-Universität in New Haven ein Soziologie- und Wirtschaftsstudium begann, sang er nebenher Jazz, Swing und Blues. Zu seinen Vorbildern gehörten Count Basie, Nat King Cole, Duke Ellington und vor allem Louis Jordan. Aufgrund des Koreakrieges wurde in den USA die allgemeine Wehrpflicht wieder eingeführt und Bill Ramsey musste seinen Dienst bei der United... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Bill Ramsey anzeigen

Verwandte Künstler von Bill Ramsey

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler von Bill Ramsey anzeigen