Bill McGuffie

0
TickIt!
Geboren 11.12.1927 in Carmyle, Scotland
Gestorben 22.03.1987 in Chertsey, Surrey, England
Hauptgenre Jazz
Land England

Biografie

Bill McGuffie war ein britischer Easy-Listening- und Jazzpianist und Filmkomponist. Bill McGuffie spielte in London in den frühen 1950er-Jahren u. a. mit Kenny Baker, Vic Ash, Ronnie Scott und Jack Parnell in den Melody Maker's All Stars, nachdem er 1953-55 zum besten Jazzpianisten des Landes gewählt worden war. Um 1954 spielte er ein erstes Album unter eigenem Namen ein, gefolgt von dem Philips-Album Jazz with McGuffie, mit Jazzstandards wie Just One of Those Things, Sweet Georgia Brown, Yesterdays und Rose Room. In den späten 50ern spielte er außerdem mit George Chisholm & His Lollie Jazzmen, im folgenden Jahrzehnt mit Monica Zetterlund und dem Benny Goodman Orchestra und Sextett, mit dem er in... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill McGuffie


» Alle Alben von Bill McGuffie anzeigen



Songtexte von Bill McGuffie

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill McGuffie freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill McGuffie

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bill McGuffie anzeigen

Weitere Links zu Bill McGuffie


» Fanpage vorschlagen