Bill Danoff

0
TickIt!
Geboren 07.05.1946 in Springfield, MA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

William T. „Bill“ Danoff ist ein US-amerikanischer Songschreiber und Sänger. Bekanntheit erlangte er als Frontmann der Starland Vocal Band sowie durch seine Zusammenarbeit mit John Denver. Gemeinsam mit Denver und seiner Ehefrau Taffy Nivert schrieb er 1971 den Country-Song Take Me Home, Country Roads. Bill Danoff wurde 1946 in Springfield, Massachusetts geboren. An der dortigen High School gründete er eine Band mit dem Namen The Reflections, mit der er mehrere Lieder aufnahm und im Nordosten der Vereinigten Staaten auftrat. Ende der 1960er-Jahre lernte Danoff die Musikerin Taffy Nivert kennen, mit der er fortan unter dem Namen Fat City auftrat. Später benannte sich das Duo in Bill and Taffy um. 1971 verfasste... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Danoff



» Alle Alben von Bill Danoff anzeigen



Songtexte von Bill Danoff

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Danoff freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Danoff

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für
... Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Danoff anzeigen

Weitere Links zu Bill Danoff


» Fanpage vorschlagen