Bill Bickford

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Jazz
Land Unbekannt

Biografie

Bill Bickford als William Campbell Bickford) ist ein US-amerikanischer Fusion- und Jazz-Gitarrist. Bickfords Vater war Pianist; ein älterer Bruder spielte klassische Gitarre. Er begann mit 14 Jahren mit dem Gitarrenspiel und studierte 1974/75 am Berklee College of Music und 1977 bis 1979 am City College in New York City. Er hatte auch Unterricht in Komposition und Arrangement und spielte in den 1970er Jahren u.a. mit Dave Liebman, Pee Wee Ellis und einer R&B-Band. Von 1977 bis 1986 war er Mitglied des Larry Elgart Orchesters. Erste Plattenaufnahmen entstanden 1979 mit John McNeil. Von 1982 bis 1992 gehörte er der von Joseph Bowie gegründeten Formation Defunkt an; außerdem arbeitete er von 1984 bis 1991 mit Jim... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bill Bickford





Songtexte von Bill Bickford

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bill Bickford freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bill Bickford

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Schrieb Songs für

» Alle verwandten Künstler zu Bill Bickford anzeigen

Weitere Links zu Bill Bickford


» Fanpage vorschlagen