Bikini Kill

0
TickIt!
Gegründet ??.10.1990 in Olympia, WA
Aufgelöst 13.04.1998
Band-Mitglieder Tobi Vail, Kathi Wilcox, Bill Karren, Kathleen Hanna
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Bikini Kill war eine US-amerikanische Punkband, die die Riot Grrrl-Bewegung der 1990er Jahre stark prägte. Sie wurde im Oktober 1990 in Olympia gegründet. Die Band wurde für ihre feministischen Texte und ihre intensiven Liveauftritte bekannt. Auch wenn sie gelegentlich mit bekannten Künstlern wie Nirvana und Joan Jett auf künstlerischer und politischer Ebene zusammenarbeiteten, lehnten Bikini Kill Major-Label und die Mainstream-Musikpresse ab. Nach fünf Alben und mehreren EPs löste sich die Gruppe 1998 auf. Das bekannteste Nachfolgeprojekt von Bikini Kill wurde Le Tigre, bei dem Kathleen Hanna aktiv war. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bikini Kill




» Alle Alben von Bikini Kill anzeigen



Songtexte von Bikini Kill

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bikini Kill freigeschaltet.
Partner: "Bikini Kill Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Bikini Kill

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
... Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Bikini Kill anzeigen

Weitere Links zu Bikini Kill


» Fanpage vorschlagen