Big Chief Ellis

0
TickIt!
Geboren 10.11.1914 in Birmingham, AL
Gestorben 20.12.1977 in Birmingham, AL
Hauptgenre Blues
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Wilbert Thirkield "Big Chief" Ellis war ein US-amerikanischer Bluespianist und Sänger. Klavierspielen lernte er autodidaktisch im Alter von 11 Jahren.Seinen Spitznamen "Big Chief" erhielt er in seiner Kindheit von einem Freund, da seine Mutter eine Black Creek-Indianerin war. In den späten 1920er Jahren spielte er auf lokalen Partys und Tanzveranstaltungen. Er verließ seine Heimatstadt und zog in den USA herum, wobei er sich mit Gelegenheitsarbeiten über Wasser hielt. Zwischen 1939 und 1942 diente er in der Armee. Am Ende seiner Dienstzeit übersiedelte er nach New York, wo er eine Bar betrieb, die Treffpunkt von ortsansässigen Bluesmusikern wurde. Einer von ihnen, Brownie McGhee, verschaffte ihm die... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Big Chief Ellis


» Alle Alben von Big Chief Ellis anzeigen



Songtexte von Big Chief Ellis

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Big Chief Ellis freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Big Chief Ellis

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Big Chief Ellis anzeigen

Weitere Links zu Big Chief Ellis


» Fanpage vorschlagen