Bheki Mseleku

0
TickIt!
Geboren 03.03.1955 in Durban, South Africa
Gestorben 08.09.2008 in London, England
Hauptgenre Jazz
Land Südafrika

Biografie

Bheki Mseleku war ein südafrikanischer Jazzpianist und Komponist, außerdem Gitarrist, Saxophonist und Sänger. Bheki Mseleku startete seine Karriere als Musiker 1975 in Johannesburg als Keyboarder in einer R&B-Band. Mit der Formation „Malumbo“ trat er auf dem Newport Jazz Festival auf. Im Jahr 1980 zog er zunächst nach Schweden, wo er mit Johnny Dyani und Don Cherry arbeitete. In dieser Zeit kam es auch zur Zusammenarbeit mit Dollar Brand und Chris McGregor. 1987 kam er nach England und arbeitete mit Südafrikanern wie dem Gitarristen Russell Herman und dem Schlagzeuger Brian Abrahams sowie mit Courtney Pine und Steve Williamson. Seine erste Plattenveröffentlichung erschien 1991 und wurde... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bheki Mseleku




» Alle Alben von Bheki Mseleku anzeigen



Songtexte von Bheki Mseleku

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bheki Mseleku freigeschaltet.

Weitere Links zu Bheki Mseleku


» Fanpage vorschlagen