Bernd Glemser

0
TickIt!
Geboren ??.??.1962 in Dürbheim, Germany
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Bernd Glemser ist ein deutscher Pianist und Hochschullehrer. Glemser erhielt mit 7 Jahren seinen ersten Klavierunterricht. Noch in seiner Ausbildungs- und Studienzeit machte der Schüler des russischen Pianisten und Musikpädagogen Vitaly Margulis auf sich aufmerksam, als er ab 1981 hintereinander 17 internationale Musikwettbewerbe gewann. Seit seinem Preis beim ARD Musikwettbewerb im Jahre 1987 zählt der Pianist Bernd Glemser zum kleinen Kreis der obersten Weltelite. Er war 1989 noch immatrikulierter Studierender der Hochschule für Musik Freiburg, als ihn die Hochschule für Musik Saar zum damals jüngsten Klavierprofessor Deutschlands nach Saarbrücken berief. Seit 1996 ist Bernd Glemser Professor... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernd Glemser anzeigen

Verwandte Künstler von Bernd Glemser

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernd Glemser anzeigen