Bernard Parmegiani

0
TickIt!
Geboren 27.10.1927 in Paris, France
Epoche Modern (1910-1949)
Land France
Pop-Profil Pop-Profil von Bernard Parmegiani

Biografie

Bernard Parmegiani ist ein französischer Komponist von Film- und Theatermusik Er studierte Klavier und FernsehTontechnik, arbeitete teilweise als Pantomime und war von 1954 bis 1959 als Toningenieur beim französischen Fernsehen tätig. Seit 1960 ist er Mitglied der Groupe de Recherches Musicale, wo er für die angewandte Musik zuständig ist. Neben etlichen Werken der musique concrète schuf er zahlreiche Film- und Theatermusiken. Des Weiteren setzte Parmegiani sich jahrelang intensiv mit Videokunst auseinander. ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernard Parmegiani anzeigen

Kompositionen von Bernard Parmegiani

Werk Epoche/Genre
De Natura Sonorum
Dedans-Dehors Modern
Miscellaneous (Classical)
Exercisme 3 Modern
Miscellaneous (Classical)
La Création Du Monde, electronic score Modern
Le Present Compose Modern
Miscellaneous (Classical)
Pour En Finir Avec le Pouvoir D'Orphée Modern
Miscellaneous (Classical)
Rouge-Mort: Thanatos
Miscellaneous (Classical)
Violostries Modern
Miscellaneous (Classical)