Bernard Parmegiani

0
TickIt!
Geboren 27.10.1927 in Paris, France
Hauptgenre Avantgarde
Land Frankreich
Klassik-Profil Klassik-Profil von Bernard Parmegiani

Biografie

Bernard Parmegiani ist ein französischer Komponist von Film- und Theatermusik Er studierte Klavier und FernsehTontechnik, arbeitete teilweise als Pantomime und war von 1954 bis 1959 als Toningenieur beim französischen Fernsehen tätig. Seit 1960 ist er Mitglied der Groupe de Recherches Musicale, wo er für die angewandte Musik zuständig ist. Neben etlichen Werken der musique concrète schuf er zahlreiche Film- und Theatermusiken. Des Weiteren setzte Parmegiani sich jahrelang intensiv mit Videokunst auseinander. ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Bernard Parmegiani




» Alle Alben von Bernard Parmegiani anzeigen



Songtexte von Bernard Parmegiani

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Bernard Parmegiani freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Bernard Parmegiani

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Bernard Parmegiani anzeigen

Weitere Links zu Bernard Parmegiani


» Fanpage vorschlagen