Bernard Foccroulle

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land Unbekannt

Biografie

Bernard Foccroulle ist ein belgischer Komponist, Organist und Opernintendant. Der Sohn einer Pianistin studierte am Konservatorium seiner Heimatstadt Lüttich bei dem Organisten Hubert Schoonbroodt. Weitere Studien folgten bei Xavier Darasse und Gustav Leonhardt. Sein Bekanntheitsgrad stieg, nachdem er zum Festival von Royan eingeladen wurde. Die Einspielungen des Gesamtwerkes für Orgel von Johann Sebastian Bach an verschiedenen historischen Orgeln und auf 18 CDs machten ihn über die Grenzen seines Heimatlandes hinaus bekannt. Er ist sowohl der Barockmusik, wie auch der zeitgenössischen Musik zugetan und war zeitweise Lehrer für Musikanalyse am Lütticher Konservatorium. Im Bereich der modernen Musik spielte... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Bernard Foccroulle anzeigen

Kompositionen von Bernard Foccroulle

Werk Epoche/Genre
Movements (2) for 2 violas da gamba Contemporary
Kammermusik

Verwandte Künstler von Bernard Foccroulle

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Bernard Foccroulle anzeigen