Benga

0
TickIt!
Geboren 1987 in Bristol, England
Geburtsname Beni Uthman
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Benga ist ein britischer DJ und Produzent. Sein bürgerlicher Name ist Beni Uthman, aber er benutzt auch den Spitznamen Beni Adejumo. Neben Skream und Hatcha gilt er als einer der Pioniere des Dubstep. Aufgewachsen ist er in dem Vorort Croydon. Häufig war er im Big Apple Records Laden in dem sich mehr oder weniger die Musikrichtung Dubstep herausbildete, da Szenegrößen wie Artwork, Horsepower, Hatcha, Chef, Plastician und Skream ein und aus gingen. Seine ersten Tracks machte Benga noch mit einer Playstation, stieg dann aber auf das PC-Programm Fruity Loops um. Diese ersten Stücke gab er DJ Hatcha, der sie in seine Sets für den Forward>> Club einbaute und ihm so zu größerer Bekanntheit... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Benga




» Alle Alben von Benga anzeigen


Konzerte von Benga

Tournee-Orte von Benga
5 Events in 2024
May
16
Brighton - Digital (formerly Zap Club)
Digital (formerly Zap Club)
189-192 Kings Road Arches, BN1 1SD Brighton, Massachusetts, United States

May
24
Leeds - Carling Academy Leeds
Carling Academy Leeds
55 Cookridge Road, Leeds, United Kingdom


» Alle Konzerte von Benga anzeigen


Songtexte von Benga

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Benga freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Benga

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler

» Alle verwandten Künstler zu Benga anzeigen

Weitere Links zu Benga


» Fanpage vorschlagen