Skream

0
TickIt!
Geboren 1987 in London, England
Geburtsname Ollie Jones
Hauptgenre Elektronische Musik
Land England

Biografie

Skream ist ein Dubstep-Produzent aus Croydon, London. Er gilt neben Benga und Hatcha als einer der Pioniere dieser Musikrichtung. Als Teenager produzierte er seine Tracks zunächst auf einer Playstation, stieg dann aber bald auf Fruity Loops um. Er arbeitete im Big Apple Record Store in Croydon, der als Schlüsselpunkt für die Entwicklung von Dubstep angesehen wird; dort arbeiteten oder trafen sich viele heutige Dubstep-DJs und -Produzenten. Dort gab Skream seine Lieder an DJ Hatcha, der sie auf diversen Partys spielte und Skream so zu Bekanntheit verhalf. Der Durchbruch gelang Skream 2005 mit seinem Song Midnight Request Line. 2006 wurde sein Album Skream! bei Tempa veröffentlicht. Anschließend ging Skream auf... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Skream




» Alle Alben von Skream anzeigen


Konzerte von Skream

Tournee-Orte von Skream
6 Events in 2024
May
31
Port Harcourt - PoD
PoD
Port Harcourt, Nigeria

Jun
1
Dublin - Pod
Pod
Dublin, Ohio, United States


» Alle Konzerte von Skream anzeigen


Songtexte von Skream

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Skream freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Skream

Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Nachfolger
Siehe auch

» Alle verwandten Künstler zu Skream anzeigen

Weitere Links zu Skream


» Fanpage vorschlagen