Benedict Mason

0
TickIt!
Geboren ??.??.1954
Epoche Contemporary (1950-200X)
Land England

Biografie

Benedict Mason ist ein britischer Komponist. Mason studierte von 1971 bis 1975 am King's College an der University of Cambridge, und zwischen 1975 und 1978 war er Student an dem Royal College of Art im Fach Filmstudien. Erst Anfang 30 begann er zu komponieren, und sein erstes Werk, fand Beachtung innerhalb der europäischen Neue-Musik-Szene. Seine frühen Kompositionen haben einen Hang zur Postmoderne, aber Mason entwickelte später ein Interesse an polyrhythmischer Musik. In Double Concerto lässt sich eine gewissene, stilistische Affinität zu den späten Werken György Ligetis finden. Neuere Kompositionen richten sich auf die räumliche Dimensionen von Musik aus: so etwa seine "Music for European... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Benedict Mason anzeigen

Kompositionen von Benedict Mason

Werk Epoche/Genre
Animals and the Origins of Dance, for ensemble
Kammermusik
Double concerto for horn, trombone & ensemble Modern
Concerto
felt / ebb / brink / here / array / telling, for tape & electronics Contemporary
Lighthouses of England and Wales Modern
Miscellaneous (Classical)
Self-Referential Songs and Realistic Virelais Modern
Vocal Music
String quartet No 1 Modern
Kammermusik
The Four Slopes of Twice among Gliders of her Gravity Modern
Keyboard
Trumpet Concerto Contemporary
Concerto