Ben Selvin

0
TickIt!
Geboren 05.03.1898 in New York, NY
Geburtsname Benjamin B. Selvin
Gestorben 15.07.1980 in NY
Hauptgenre Jazz
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Benjamin B. Selvin war ein Bandleader der Tin-Pan-Alley-Periode und gehört zu den produktivsten englischsprachigen Plattenkünstlern aller Zeiten. Ben Selvin war der Sohn russisch-jüdischer Emigranten. Im Alter von sieben Jahren begann er mit Geigenspiel in Charles Stricklands Orchester, hatte seinen ersten Auftritt 1913 am Broadway, im September 1917 führte er ein eigenes Orchester. Seinen ersten Plattenvertrag unterschrieb er bei Victor Records im Juli 1919, wo die erste Plattenaufnahme mit Selvin’s Novelty Orchestra am 31. Juli 1919 mit dem Titel I’m Forever Blowing Bubbles entstand, die nach Veröffentlichung im August 1919 gleich zum Erfolg wurde und für vier Wochen den ersten Rang der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Selvin



» Alle Alben von Ben Selvin anzeigen



Songtexte von Ben Selvin

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Selvin freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Selvin

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ben Selvin anzeigen

Weitere Links zu Ben Selvin


» Fanpage vorschlagen