Ben Hewitt

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 1996
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ben „Smokey“ Hewitt war ein US-amerikanischer Rockabilly-Musiker. Hewitt wurde 1935 in einer Holzhütte in einem Indianerreservat im Niagara County im US-Bundesstaat New York geboren. Er gehörte zum Stamm der Tuscarora, die zu den Irokesisch sprechenden Indianervölkern Nordamerikas gezählt werden. Im Alter von zwölf Jahren bekam er eine Ukulele geschenkt und ein Jahr später seine erste Gitarre. Clayton Green brachte Hewitt die Grundlagen des Gitarrenspiels bei. Neben Country-Musik begann auch die damals immer stärker in Mode kommende Rhythm & Blues-Musik den jungen Hewitt Anfang der 1950er Jahre zu beeinflussen. Später hörte er auch die Platten des Sun-Records-Labels und von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Hewitt


» Alle Alben von Ben Hewitt anzeigen



Songtexte von Ben Hewitt

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Hewitt freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Hewitt

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Ben Hewitt anzeigen

Weitere Links zu Ben Hewitt


» Fanpage vorschlagen