Ben Folds

Ben Folds


Aktuelle Informationen zu Ben Folds
» Übersicht von Ben Folds anzeigen

Ben Folds arbeitet mit Nick Hornby

20.10.2009 Was auf den ersten Blick außergewöhnlich erscheint, ist doch gar nicht so weit hergeholt. Sänger und Pianist Folds hat sich mit Bestseller Autor und Musikliebhaber Nick Hornby zusammengetan, um an einem gemeinsamen Album zu arbeiten. Auch wenn das neue Werk der beiden noch keinen Titel trägt, existieren bereits die ersten fertigen Songs. Unter anderem der "Levi Johnston's Blues".

Tatsächlich ist die Zusammenarbeit der beiden keine Premiere. Im Jahr 2004 schrieben Folds und Hornby bereits gemeinsam den Song "That's Me Trying", für niemand geringeres als US-Schauspieler und Star Trek-Ikono William Shatner. ~ akuma


Interviews, Stories, Meldungen und CD-Kritiken zu Ben Folds

Pop ohne Wegwerfzeilen

Ben Folds über sein Album mit dem englischen Star-Schriftsteller Nick Hornby
Pop ohne Wegwerfzeilen

Der Amerikaner Ben Folds wurde Mitte der 90-er mit seiner Band Ben Folds Five bekannt. Viele halten den 44-Jährigen für einen der besten Songwriter seiner Generation. 2004 wurde er gebeten, die Musik für das Album "Has Been" von William Shatner alias Captain Kirk vom Raumschiff Enterprise zu schreiben. Seit diesem Werk ist Ben Folds mit dem englischen Schriftsteller Nick Hornby ("High Fidelity", "About A Boy") befreundet. Folds fragte Hornby damals als zusätzlichen Texter an. Seitdem ist... mehr »


Weitere Meldungen zu Ben Folds


CD-Kritiken zu Ben Folds-Alben