Ben Branch

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Gestorben 27.08.1987 in Memphis, TN
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Ben F. Branch ; † 27. August 1987 in Chicago) war ein amerikanischer Tenorsaxophonist des Rhythm & Blues und Bandleader, der später als Unternehmer wirkte. Branch studierte Musik an der Memphis State University. Gemeinsam mit seinem Bruder Thomas an der Trompete war er in der Bläsergruppe, die B. B. King bei seiner ersten Aufnahme 1949 für Bullet Records begleitete. 1952 nahm er nochmals mit B. B. King auf. Den größten Teil der 1950er Jahre verbrachte er als Bandleader der Hausband The Largos im Curry's Club in Memphis, mit ihnen trat auch der junge Isaac Hayes auf. Zu Beginn der 1960er Jahre wurde der Bassist Donald „Duck“ Dunn das erste weiße Mitglied von Branchs Big Band. Der... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Ben Branch



Songtexte von Ben Branch

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Ben Branch freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Ben Branch

Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit
Nachfolger

» Alle verwandten Künstler zu Ben Branch anzeigen

Weitere Links zu Ben Branch


» Fanpage vorschlagen