BBM

0
TickIt!
Gegründet 1994
Hauptgenre Rock
Land Unbekannt

Biografie

Die Rockband BBM war eine kurzlebige schottisch-englisch-nordirische Supergroup. Die Buchstaben stehen für die Nachnamen der drei Bandmitglieder Jack Bruce, Ginger Baker und Gary Moore. Die Band lieferte Bluesrock im Stil der Gruppe Cream, lediglich Eric Clapton war durch Gary Moore ersetzt worden. Gleichwohl war die Band nur durch Zufall entstanden. Ursprünglich wollte Gary Moore zusammen mit Jack Bruce und dem Schlagzeuger Gary Husband von Level 42 ein Solo-Album einspielen. Nachdem man die beiden Titel "Blues for Narada" und "With Love " aufgenommen hatte, hatte Husband keine Zeit mehr für eine weitere Zusammenarbeit. Jack Bruce kontaktierte daraufhin seinen alten Bandkollegen Ginger Baker, da Baker, Bruce und Moore... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von BBM


» Alle Alben von BBM anzeigen



Songtexte von BBM

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu BBM freigeschaltet.
Partner: "BBM Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu BBM

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu BBM anzeigen

Weitere Links zu BBM


» Fanpage vorschlagen