Bart van Lier

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Land Unbekannt

Biografie

Bart van Lier ist ein niederländischer Posaunist des Modern Jazz. Van Lier stammt aus einer musikalischen Familie. Seit dem achten Lebensjahr spielte er Kornett in der Loosdrechter Fanfare Nieuw Leven, um dann zur Posaune zu wechseln. Mit 18 Jahren wurde er Mitglied des VARA Tansorchesters. Während seines Studiums in Hilversum spielte er bei den Skymasters, den Ramblers und in Orchestern unter Leitung von Tony Nolte und Rogier van Otterloo. Ab 1976 arbeitete er bei Cees Slinger. Später gehörte er zu Peter Herbolzheimers Rhythm Combination & Brass und arbeitete in den Niederlanden als vielbeschäftigter Studiomusiker. Van Lier lehrt seit 1988 am Rotterdams Conservatorium. Seit 1992 ist er Soloposaunist des... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen



» Alle Alben mit Bart van Lier anzeigen