Barry Wordsworth

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Hauptgenre Klassisch
Land England
Klassik-Profil Klassik-Profil von Barry Wordsworth

Biografie

Barry Wordsworth ist ein englischer Dirigent. 1973 wurde Barry Wordsworth zweiter Dirigent des Tourneeorchesters des Royal Ballet und 1974 Chefdirigent des Sadler's Wells Royal Ballet. 1987 gab er diesen Posten auf, um Orchestermusik zu dirigieren, blieb aber offizieller Gastdirigent der Kompanie. Von 1989 bis 2006 war Wordsworth Chefdirigent des BBC Concert Orchestra und trägt heute den Titel eines "Conductor laureate". Von 1990 bis 1995 war Wordsworth Musikdirektor des Royal Ballet, Covent Garden und übernahm diesen Posten erneut ab 2007; von 2005 bis 2008 war er darüber hinaus Musikdirektor des Birmingham Royal Ballet. Seit 1989 ist er Chefdirigent des Brighton Philharmonic Orchestra. In Wordsworths Diskografie findet... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barry Wordsworth


» Alle Alben von Barry Wordsworth anzeigen



Songtexte von Barry Wordsworth

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barry Wordsworth freigeschaltet.

Verwandte Künstler zu Barry Wordsworth

Ähnliche Künstler
Zusammenarbeit mit
... Zusammenarbeit mit

» Alle verwandten Künstler zu Barry Wordsworth anzeigen

Weitere Links zu Barry Wordsworth


» Fanpage vorschlagen