Barry Tuckwell

0
TickIt!
Geboren 05.03.1931 in Melbourne, Australia
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Australia
Pop-Profil Pop-Profil von Barry Tuckwell

Biografie

Barry Tuckwell ist ein australischer Hornist und Dirigent. Mit 15 Jahren begann Tuckwell seine Orchesterlaufbahn im Melbourne Symphony Orchestra. Von 1955 bis 1968 war er Solohornist des London Symphony Orchestra, anschließend begann er seine Solokarriere. 1982 begründete er das Maryland Symphony Orchestra und leitete es als Dirigent bis 1998, daneben wirkte er als Dirigent des Tasmanian Symphony Orchestra und leitete zahlreicher Meisterkurse. Von 1962 bis 1972 war er Professor an der Royal Academy of Music in London, die University of Sydney verlieh ihm die Ehrendoktorwürde. Er war Erster Präsident der International Horn Society. Von Tuckwell liegen mehr als 45 Aufnahmen vor. Zudem wurden über 20 Werke... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barry Tuckwell anzeigen

Verwandte Künstler von Barry Tuckwell

Zusammenarbeit mit
Spielte Songs von
... Spielte Songs von

» Alle verwandten Künstler von Barry Tuckwell anzeigen