Barry Cooper

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Klassisch (1750-1819)
Land Unbekannt
Pop-Profil Pop-Profil von Barry Cooper

Biografie

Barry Cooper ist ein englischer Musikwissenschaftler. Cooper studierte Musikwissenschaften und Orgel in Oxford, erhielt den Master 1973 und promovierte 1974. Nach einem Lehrauftrag an der Universität St Andrews ging er zur Universität Aberdeen. Seit 1990 ist er Professor an der Universität Manchester. Sein Forschungsinteresse gilt der englischen Barock-Musik und Ludwig van Beethoven. Er ist Herausgeber und Autor des Beethoven Compendium. Dieses Standardwerk der Beethovenforschung ist inzwischen ins Französische, Deutsche und Japanische übersetzt worden. Aufsehen erregte die Uraufführung seiner Rekonstruktion des ersten Satzes der 10. Sinfonie von Beethoven in der Royal Festival Hall in London 1988 mit dem... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen




» Alle Alben mit Barry Cooper anzeigen

Kompositionen von Barry Cooper

Werk Epoche/Genre
The Story of Beethoven's Tenth Symphony, an illustrated lecture by Dr. Barry Cooper
Miscellaneous (Classical)