Barren Cross

0
TickIt!
Gegründet 1983 in Los Angeles, CA
Aufgelöst 1994 in Los Angeles, CA
Hauptgenre Rock
Land Vereinigte Staaten von Amerika

Biografie

Barren Cross ist eine Heavy-Metal-Band, die 1984 in Los Angeles, Kalifornien gegründet wurde. Ihre Texte sind christlich geprägt. 1983 wurde die Band erstmals von den beiden Schulfreunden Ray Parris and Steve Whitaker ins Leben gerufen. 1984 wurde die Band dann durch Bassist Jim LaVerde und Sänger Mike Lee komplettiert. Es folgten etliche Club-Auftritte. 1989 trat die Band in der Morton Downey-Show zusammen mit Mitgliedern von KISS und Anthrax auf. 1994 wurde die Band dann aufgelöst, es kam allerdings zur Reunion für einige Live-Shows, ein Album soll allerdings nicht veröffentlicht werden. Musikalisch wird die Band oft mit Iron Maiden verglichen, weil sich die Stimmen von Mike Lee und dem Sänger von... ~ de.wikipedia.org


Letzte Veröffentlichungen von Barren Cross



» Alle Alben von Barren Cross anzeigen



Songtexte von Barren Cross

Derzeit sind noch keine Songtexte (Lyrics) zu Barren Cross freigeschaltet.
Partner: "Barren Cross Songtexte bei Songtexte.com".

Verwandte Künstler zu Barren Cross

Ähnliche Künstler
... Ähnliche Künstler
Beeinflusst von
... Beeinflusst von
Sang Songs von

» Alle verwandten Künstler zu Barren Cross anzeigen

Weitere Links zu Barren Cross


» Fanpage vorschlagen