Balduin Sulzer

0
TickIt!
Geboren Unbekannt
Epoche Romantische Musik (1820-1869)
Land Unbekannt

Biografie

Balduin Sulzer, Taufname Josef, ist ein österreichischer Komponist. Im Alter von zehn Jahren kam er nach Linz, wo er das Gymnasium besuchte, als Ministrant sang er hier im Linzer Dom in der „Domschola“ mit. Nach der Matura schloss er sich 1949 der Ordensgemeinschaft der Zisterzienser in Wilhering an und begann seine philosophisch-theologischen Studien in Linz und Rom sowie ein Studium des Lehrfaches Geschichte an der Universität Wien. Er machte eine musikalische Ausbildung am Brucknerkonservatorium in Linz, an der päpstlichen Hochschule für Kirchenmusik in Rom und an der Wiener Musikhochschule, unter anderem bei Hans Gillesberger. 1955 wurde er zum Priester geweiht. Mehrere Jahre arbeitete er als... ~ de.wikipedia.org


Letzten Veröffentlichungen


» Alle Alben mit Balduin Sulzer anzeigen

Kompositionen von Balduin Sulzer

Werk Epoche/Genre
Don Quixote, for string orchestra
Orchestral